Forum der Armutsbetroffenen Schweiz

Unsere Hauptpräsenz auf Facebook

Forum der Armutsbetroffenen Schweiz; IG Integration Jetzt Basel

Häufig wird über Armutsbetroffene gesprochen oder geschrieben.

Hier kommen diese selbst zu Wort.

 

Das Forum ist ein freier Raum zur Veröffentlichung und zum Austausch von Informationen, Meinungen und Fragen für alle, die in irgend einer Art persönlich mit dem Thema Armut in Berührung kommen, sei es als Arbeitsloser, als Sozialhilfebezüger, IV- oder AHV-Rentner, Obdachloser, aus beruflichen Gründen, als freiwillige Helfer oder als Interessierte.

Ferner ist es die Aufgabe des Forums, die Öffentlichkeit über die Problematik der Armut in der Schweiz zu informieren.

 

Die Themen:

  • Jobsuche
  • Weiterbildung
  • Sich selbstständig machen
  • Gegenseitige Hilfe im Alltag
  • Freude an der Freizeit trotz wenig Geld
  • Barrierefreie Freizeitangebote für Behinderte

Neu im Forum - Die multimediale Onlineplattform

Forum der Armutsbetroffenen Schweiz; IG Integration Jetzt Basel

Vor einiger Zeit wurde seitens der Nutzer des Forums der Armutsbetroffenen Schweiz der Wunsch nach einer Onlineplattform geäussert.

Dort sollte nach Themen diskutiert, aber auch Publikationen und Inserate gepostet werden können, durch die Nutzer selbst.

Nun ist alles bereit, ready to go.

 

Was wir im Forum besprechen, suchen, finden, vorschlagen, aufbauen und nutzen, entsteht gemeinsam.

In diesen Raum und allem, was daraus erwächst, sollen sich alle wohl fühlen und in ihrer Hoffnung und Zuversicht gestärkt werden, in einer Umgebung frei von Vorurteilen, Druck und Gehässigkeit.

 

Die Nutzer können sich bequem mit Facebook oder einer E-Mail-Adresse einloggen.

Es können unbegrenzt Texte und Bildmaterial gepostet werden.

Zum Verfassen der Textbeiträge steht ein einfaches, aber vielseitiges Textbearbeitungssystem zur Verfügung, welches bei Facebook.Twitter und Co sowie bei anderen Foren fehlt.